11. Verler Doppel- und Mixedturnier

Am vergangenen Wochenende fand zum elften mal das Doppel- und Mixedturnier in Verl statt. In vier Klassen wurde um Pokale gespielt. Am Samstag wurde die Doppeldisziplin ausgetragen. Für den TV traten Maike Webers + Isabel Rösler im Damen B-Feld, Fabio Poracos + Roland Bender und Malte Becker + Philipp Zur Heiden (Wiedenbrücker TV) im Herren B-Feld an.
Unsere Damen mussten sich nach großartigen Spielen und nur einer Niederlage in einer sehr knappen 6er Gruppe mit Rang drei zufriedengeben und waren damit leider schon in der Gruppenphase ausgeschieden.

Siegerehrung Herren C-Feld
Quelle: tvverl-badminton.de

Unsere beiden Herrendoppel mussten bereits im ersten Gruppenspiel gegeneinander antreten. In einem knappen Spiel konnten sich Fabio und Roland nach drei Sätzen durchsetzten. Am Ende der Gruppenphase standen Malte und Philipp auf dem ersten Platz und Fabio und Roland auf dem dritten Platz. Damit konnten sich beide Doppel für das Achtelfinale qualifizieren. Für Fabio und Roland war hier leider schon Schluss. In einem knappen Spiel mussten sie sich gegen die späteren Zweitplatzierten geschlagen geben. Für Malte und Philipp lief es etwas besser. Sie konnten sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, mussten sich hier aber deutlich gegen die späteren Sieger geschlagen geben. Anschließend konnten sie sich aber mit einem souveränen Sieg den dritten Platz sichern.

Siegerehrung Mixed C-Feld
Quelle: tvverl-badminton.de

Am Sonntag Morgen ging es mit der Mixed-Disziplin weiter. Hier traten für uns Fabio Poracos + Isabel Rösler und Kah Sin Fong + Maike Webers im C-Feld an. Beide Paarungen konnten sich in der Gruppenphase sowie dem anschließenden Viertelfinale durchsetzen und trafen dann im Halbfinale aufeinander. In einem knappen Spiel konnten sich Kah Sin und Maike durchsetzen. Im Finale mussten sie sich Aufgrund einer Verletzung leider geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei ging in zwei sehr knappen Sätzen an Fabio und Isabel. Somit gab es am Samstag zwei Medaillen für den TV.

Hier gibt es alle Ergebnisse.

Vielen Dank an den TV Verl für das Ausrichten des sehr gut organisierten Turniers. Bis zum nächsten Jahr.