Kompletter Trainingsbeginn

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

mit dem Wiederbeginn des Schulunterrichts in NRW dürfen wir auch „unsere“ Sporthalle auf dem Kaukenberg wieder nutzen. Die Stadt hat die Lüftungsanlage so nachrüsten lassen, dass die in der Corona-Schutzverordnung geforderte „gute Durchlüftung“ nun offenbar gegeben ist.

Weiterhin ist es notwendig, sich zum Training anzumelden. Allerdings ist die zugelassenen Teilnehmerzahl nun höher, so dass nicht mit Einschränkungen zu rechnen ist. Die Anmeldung dient aber der geforderten Dokumentation und Kontakt-Nachverfolgung. Wir klären noch, wie die Trennvorhänge genutzt werden können und wie sich das, auch bei ggf. parallel stattfindenden anderen Sportarten auf die erlaubte Teilnehmerzahl auswirkt.

Erster Trainingstermin auf dem Kaukenberg ist Mittwoch, der 12.08.20. Wir starten um 19.15 Uhr mit der Abteilungsversammlung. Dann, ausnahmsweise ab 19.45 Uhr ist Training. Wer am Training teilnimmt, meldet sich bitte wie gewohnt über die Homepage an. Wer nur an der Versammlung teilnimmt, braucht sich nicht anmelden, wir können dabei die Hygieneabstände problemlos einhalten. Die Anmeldung funktioniert weiterhin hier auf der Webseite. Leider ist die Passwort-Eingabe zur Zeit nicht mit den Browsern Safari und Internet Explorer möglich.

Wir werden dann sehen, an welchen Punkten wir im Detail noch nachsteuern müssen.

Mit sportlichen Grüßen,

Torsten Schultz, Abteilungsvorsitzender